«Din Sunntig»

Letzter Tag an der GALA 2023 – unser Programm ist aber nochmals vollgepackt. Gerne stellen wir dir auch für den Sonntag ein paar Ideen für einen erlebnisreichen Tag vor. Los geht's.


Highlights am Sonntag

Muttertagsbrunch

Starte den Sonntagmorgen direkt an der GALA 2023. Ein ausgiebiges Buffet zum Muttertag verwöhnt euch ab 9 Uhr. Kaffeduft, Zopf, Müesli, Butter und Konfi und noch vieles mehr.

Wir empfehlen eine vorgängige Reservation
» hier klicken für Informationen

Kurzentschlossene haben auch die Möglichkeit spontan vorbeizukommen.

Muttertagsbrunch

Messebesuch

Noch einmal sind die Aussttellungsstände geöffnet. Die Ausstellerinnen in der Messehalle und die Aussenstände bieten viele spannende Einblicke und animieren zum aktiven Mitmachen. Von 10 bis 16 Uhr freuen sich alle Ausstellerinnen und Aussteller über interessierte Besucherinnen und Besucher.

Spiel und Spass

Junge und Junggebliebene finden an alle Ecken Möglichkeiten, um sich aktiv zu betätigen.

Klettern, Autoscooter, Baggern, Laser-Game, Hindernisbahn und vieles mehr … es wird nicht langweilig an der GALA 2023.

Auf einem Rundgang durch das Messegelände triffst du auf die actionreichen Angebote.

Food Truck Festival

Der Brunch ist verdaut oder vielleicht bist du gerade hungrig an der Gewerbeausstellung angekommen? Das Food Truck Festival bietet ein umfangreiches Angebot an frischen zubereiteten Speisen an. Die Auswahl wird dich begeistern – Pizza, Fajita oder ein knuspriges Poulet?

Wir wünschen «en Guete»!

30 Meter über Boden

Auf der grossen Aussichtsplattform erlebst einen weiten Blick in die Ferne. Lass dich bequem mit dem Lift in die Höhe bringen und geniesse den fantastischen Ausblick über das Lauchetal.

Der DESAX-TOWER ist auch am Sonntag bis Messeschluss in Betrieb und freut sich, viele Besucherinnen und Besucher begeistern zu können. Aber Achtung – du solltest schwindelfrei sein!

Mini-Flossrennen

Auf die Plätze – fertig – Floss!
Die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufen im Lauchetal haben Mini-Flosse geplant und konstruiert. Heute gilt es ernst: um 13.30 Uhr startet das Flossrennen.

Wer hat das schnellste Floss gebaut? Mit einer Wette kannst du aktiv am Rennen teilnehmen und hast die Chance auf einen Gewinn.

GALA 2023 Flossrennen

Demoshows der Blaulicht Organisationen

Jetzt wird es actionreich – die Blaulicht Organisationen haben abwechslungsreiche Demoshows vorbereitet. Die Vorführungen starten beim Eingang der GALA 2023. Auf dem Weg dorthin kommst du nochmals an vielen Ausstellungsständen vorbei. Lass dich nicht zu lange aufhalten. Die Messe ist noch bis 16 Uhr geöffnet.

Schlusskonzerte

Noch ist nicht ganz Schluss. Die MG Affeltrangen sorgt mit zwei Konzerten für einen würdigen Abschluss der Gewerbeausstellung Lauchetal. Die GALA 2023 geht langsam dem Schluss entgegen – die Messestände sind aber noch bis 16 Uhr offen. Nutze die letzte Chance, nochmals bei einer Attraktion teilzunehmen oder an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Messeschluss

Um 16 Uhr schliesst die GALA 2023 ihre Türen. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besucher für drei unvergessliche Tage im Lauchetal – euer Besuch hat uns riesig gefreut.

GALA 2023 Gewerbeausstellung Lauchetal
Nach oben